Das neue Hessische Verfassungsschutzgesetz und die Verschärfung des Hessischen Polizeigesetzes // Verfassungsschutz und NSU-Komplex

Fr 22.11. | 19 Uhr | Café Buchoase

Das neue Hessische Verfassungsschutzgesetz und die Verschärfung des Hessischen Polizeigesetzes:

Franz-Josef Hanke ist Bürgerrechtler und Journalist. Vorsitzender der Humanistischen Union Marburg und des Arbeitskreises Barrierefreies Internet. Jahrelang war er in verschiedenen Funktionen bei der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union in ver.di aktiv.

Verfassungsschutz und NSU-Komplex:

Serdar Kazak, Initiative 6. April. Am 06. April 2006 wurde Halit Yozgat in Kassel aus rassistischen Gründen ermordet. Vor diesem Hintergrund entstand die Initiative 6. April in Kassel. Gemeinsames Anliegen aller Beteiligten ist die Auseinandersetzung mit den NSUMorden, ihren Voraussetzungen und Folgen.